Über mich

Wandel ohne weiter so!

Wer bin ich?

Ich bin Nicole Born, 50 Jahre alt, verheiratet, 2 jugendliche Kinder. Geboren wurde ich im Rheinland und vor 13 Jahren hat mich mein Weg nach Bobenheim-Roxheim geführt. Hier habe ich meine Wurzeln geschlagen und fühle mich der Gemeinde tief verbunden. Beruflich bin ich als Bankkauffrau im Finanzwesen tätig, nebenberuflich arbeite ich als Pädagogische Fachkraft in der Rheinschule. Vor diesen Tätigkeiten arbeitete ich einige Jahre im Gesundheitswesen. So konnte ich zahlreiche Erfahrungen und vielfältige Einblicke in unsere Gesellschaft sammeln. In unserer Gemeinde bin ich seit einem Jahr ehrenamtliche Umweltbeauftragte.

Wofür stehe ich?

In diesem Jahrzehnt stehen wir vor großen Herausforderungen in vielen Bereichen, insbesondere im Klimaschutz, bei der Digitalisierung und im gesellschaftlichen Zusammenhalt. Diese Themen müssen wir gemeinsam anpacken und sozial verträglich umsetzen. Ein Wandel ist notwendig und ein „weiter so“ ist nicht zukunftsfähig. Künftigen Generationen die Möglichkeit zur eigenen Entwicklung lassen – das sollte unser Ziel sein.

Gemeinsam, mit viel Energie und Zuversicht handeln – das ist mein Weg und auf diesem möchte ich Sie einladen mitzugehen!

Wie und was genau?

Mit allen Beteiligten möchte ich am RUNDEN TISCH Lösungen für die anstehenden Themen erarbeiten. Unter Beteiligte verstehe ich auch diejenigen, die tatsächlich betroffen sind. Unter erarbeiten verstehe ich, dass gemeinsam überlegt wird, wie man ein Ziel erreichen kann. Und das über einen demokratischen Weg mit einem hohen Maß an Bürgerbeteiligung. Der von den Grünen auf den Weg gebrachte Bürgerentscheid zum Thema Neubaugebiet ist hier erst der Anfang.